Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
WP THEODOR HEUSS Seenotrettungskreuzer
Originalgetreuer Nachbau des ersten Seenotrettungskreuzers der aktuellen Konzeption
Fertigmodell (ARTR)
GFK-Rumpf bei beiden Modellen
Aufbauten aus gelaserten ABS-Teilen
Details und Kleinteile aus Metall oder Kunststoff
Fein detaillierte Aufbauten und Details
Tochterboot im Lieferumfang enthalten
Tochterboot kann abgesetzt und dann separat betrieben werden
Segelwinde zur Betätigung der Heckklappe wird mitgeliefert
Rumpf, Aufbau und Tochterboot mit seidenmatten Farben spritzlackiert
Aufgebrachte Dekors
Der Kreuzer besitzt drei eingebaute Elektromotoren der SPEED 600-Klasse
Das Tochterboot hat einen eingebauten Elektromotor der SPEED 280-Klasse
Einfacher Einbau der RC-Komponenten in den Kreuzer
Bedingt durch die geringe Baugröße des Tochterbootes ist der Einbau der RC-Komponenten etwas schwierig, aber trotzdem zu meistern
Information
ARTR (Almost Ready To Run)
Originalgetreuer Nachbau des ersten Seenotrettungskreuzers der aktuellen Konzeption (Turmaufbau und separates Tochterboot für Flachwassereinsätze). Alle folgenden Kreuzer wurden nach diesem Konzept gebaut
Insgesamt wurden von der Theodor Heuss-Klasse vier Schiffe gebaut
Der Kreuzer wurde am 12. 02. 1957 auf den Namen des damaligen Bundespräsidenten Theodor Heuss getauft
Das Tochterboot wurde Tedje, als norddeutsche Verniedlichung des Vornamens Theodor getauft
Dienst tat die Theodor Heuss von 1957 bis 1963 auf Borkum und von 1963 bis 1985 in Laboe. Danach wurde der Kreuzer verkauft und fährt noch heute unter dem Namen Frido Spatz als Yacht
Das Tochterboot befindet sich seit 1996 ebenfalls im privaten Besitz und soll nach der Restaurierung ebenfalls wieder in Fahrt kommen. Vorher stand es als Ausstellungsexponat vor dem Rettungsschuppen in Norddeich
Die Theodor Heuss, die im Deutschen Museum in München liegt, ist das umbenannte Schwesterschiff H. H. Meier
Qualitätsmodell der Spitzenklasse mit hervorragender Detaillierung
Price | 1.299,99 € |
---|---|
Hersteller | Graupner - Graupner Co., Ltd. 202-809 18 Bucheon-ro 198beon-gil Bucheon, Gyeonggi, 14557 Republic Of Korea info@graupner.co.kr Verantwortlich in der EU ist: D-Power Sürther Str. 92-94 50996 Köln Deutschland info@d-power-modellbau.com |
Art.-Nr. | 2013 |
Länge | ca. 1160 mm |
Breite | ü.a.: 265 mm |
Höhe | 560 mm |
Gewicht | ca. 6300 g |
Maßstab | 1:20 |
Tiefgang | keine Angaben |
Anrtrieb | keine Angaben |
Regler | keine Angaben |
zusätzliche Informationen | RC-Funktionen |
Lieferumfang | Lieferumfang: Seenotrettungskreuzer, Tochterboot, Segelwinde für Heckklappe, Schiffsständer, Kleinteile |
Sperrgutzuschlag | Nein |