Billing Boats Andrea Gail klein - BB0608 Abb. 1

Andrea Gail klein

Krick Billing Boats DRAGEN ( Drachen ) 1:12 - BB0582 Abb. 1

DRAGEN ( Drachen ) 1:12

ST. ROCH

1940 verließ "ST. Roch" das an der Kanadischen Westküste liegende Vancouver zu einer geheimen Mission durch die Nordwestpassage.

142,60 €

Lieferzeit: sofort lieferbar
Art.-Nr.
BB0605
inkl. 19% MwSt.

1940 verließ "ST. Roch" das an der Kanadischen Westküste liegende Vancouver zu einer geheimen Mission durch die Nordwestpassage. Neben den normalen Versorgungsaufgaben sollte das Schiff auch die kanadische Souveränität in der Arktis vertreten. Ungewöhnlich strenger Frost bewirkte, daß das Schiff zwei Winter im Ewigen Eis der Arktis eingeschlossen war und Hallifax erst am 11.10.1942 erreichte. Bei dieser Reise kam ein Besatzungsmitglied ums Leben. "St. Roch" war das erste Schiff, das die Nordwestpassage vom Stillen Ozean in den Atlantischen Ozean durchfuhr. Im Sommer 1944 fuhr "St. Roch" von Hallifax nach Vancouver zurück - erneut durch die Nordwestpassage. Somit ist es auch das erste Schiff, das die Nordwestpassage in beide Richtungen durchfahren hat. "ST. Roch" wurde 1928 bei Burrard Dry Dock Company in Nordvancouver gebaut.

Mehr Informationen
Price 142,60 €
Hersteller Billing Boots
Art.-Nr. BB0605
Länge ü.a. 470 mm
Breite 110 mm
Höhe 325 mm
Gewicht keine Angaben
Maßstab 1:72
Beplankung keine Angaben
zusätzliche Informationen

keine weiteren Angaben

Lieferumfang

Der Bausatz enthält Lasergeschnittene Sperrholzspanten, Beplankungsleisten aus Abachiholz, Masten aus Raminholz, Segel und Takelgarn aus Baumwolle, Zubehör aus Messing und Kunststoff, und einen Bauplan mit Bauanleitung in deutsch.

EAN 5708964006056
Sperrgutzuschlag Nein

Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch