Krick Billing Boats U.S. Coast Guard 1:40 Baukasten - BB0100 Abb.1

U.S. Coast Guard 1:40 Baukasten

Krick Maria HF 31 / Gokstad M 1:72 - 21216 Abb. 1

Maria HF 31 / Gokstad M 1:72

HMS Hunter Q-Ship Baukasten

Dieses Modell stellt ein typisches kleines als Schoner besegeltes Handelsschiff aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts dar.

117,90 €

Lieferzeit: sofort lieferbar
Art.-Nr.
25048
inkl. 19% MwSt.

Das Vorbild:
Dieses Modell stellt ein typisches kleines als Schoner besegeltes Handelsschiff aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts dar. Diese Schiffe wurden vielfach zum Kohlentransport eingesetzt und gehörten zur birtischen Handelsmarine. Die Royal Navy übernahm diese Schiffe, die durch ihre guten Segeleigenschaften sich besonders in der Nordsee bewährten und baute sie als der Krieg ausbrach, zu bewaffneten Schonern mit verdeckter Bewaffnung um - den sogenannten Q-Ships.

Wie alle anderen Q-Schiffen wurde auch dieses Schiff auf der Werft von Queenstown, Irland umgebaut(daher auch der Name Q-Schiff). Es wurden Verschläge angebracht, die die angebrachte Decksbewaffnung verbargen. Diese Verschläge konnten leicht entfernt werden und die dahinter versteckten Waffen konnten schnell verwendet werden, um gegen den Feind, vor allem U-Boote zu feuern.

Mehr Informationen
Price 117,90 €
Hersteller krick
Art.-Nr. 25048
Länge 580 mm
Breite 117 mm
Höhe 445 mm
Gewicht keine Angaben
Maßstab 1:60
Beplankung doppelt
Lieferumfang

Das Modell:
Der Bausatz enthält lasergeschnittene Kiel und Spanten. Die Leisten für eine Doppelbeplankung des Rumpfes liegen bei. Viele Details sind als Messingätzteil ausgeführt. Deck, Masten, Segelstoff und Takelage sowie eine bebilderte Bauanleitung mit Bauplänen vervollständigen diesen Bausatz.


   

Sperrgutzuschlag Nein