Aero-naut Schlachtschiff Bismark - 3620/00 Abb. 1

Schlachtschiff Bismark

Wiesel

Die Schnellboote der ZOBEL-Klasse sind leicht verbesserte Ausführungen der JAGUAR-Klasse und hatten ihren Stapellauf im Jahr 1961.

269,00 €

Lieferzeit: nicht lieferbar
Art.-Nr.
2145
inkl. 19% MwSt.

Die Schnellboote der ZOBEL-Klasse sind leicht verbesserte Ausführungen der JAGUAR-Klasse und hatten ihren Stapellauf im Jahr 1961. Bereits nach 8 Jahren wurden die vier Torpedorohre durch zwei Heck-Torpedorohre ersetzt sowie eine verbesserte Radaranlage eingebaut. So konnte man sich den geänderten Einsatzbedingungen besser stellen. Anfang 1980 wurden die Boote dann ausgemustert und verkauft, ein Teil an die Marine der Türkei (darunter auch die WIESEL) und der Rest an andere Eigner oder als Zielschiff verschlissen. Das Modell WIESEL wurde nach Originalunterlagen im Maßstab 1:40 entwickelt. Hierbei wurde besonders auf eine gute Detaillierung der Aufbauten geachtet. Mit den als Sonderzubehör erhältlichen 40-mm-Geschützen kann die Detaillierung deutlich verbessert werden. Die schwierig herzustellenden Teile wie Rumpf, Brücken- und Decksaufbau, usw. sind als Tiefziehteil hergestellt. Dadurch wird der Bau des Modells erleichtert. Die meisten Holzteile sind durch die Stanzung weitgehend vorgearbeitet. Durch die vielen Spritzguss- und Messingteile im beiliegenden Beschlagsatz kann man mit relativ wenig handwerklichem Aufwand ein optisch gelungenes Modell erstellen. Im Dekorbogen sind jetzt auch die Namen und NATO-Nummern der insgesamt 10 Schnellboote der ZOBEL-Klasse enthalten, so dass ein ganzes Schnellbootgeschwader erstellt werden kann. Der Schiffsrumpf bietet genügend Platz für den Einbau einer umfangreichen RC-Ausrüstung. Im RC-Einbauplan ist der Einbau der Fernlenkanlage und ein Teil der möglichen Sonderfunktionen erläutert. Es besteht die Möglichkeit, die als Sonderzubehör erhältlichen superdetaillierten 40-mm-Geschütze (Best.-Nr. 320) anstatt der im Baukasten enthaltenen, einzusetzen. Mit den leistungsmäßig angepassten Elektromotoren erreicht das Modell eine beachtliche Fahrleistung. Der Bau und Betrieb des Modells ist nur für erfahrene Modellbauer zu empfehlen. Zur Wiederauflage des Modells wurde die komplette Anleitung sowie die Baupläne neu überarbeitet und zur Bauerleichterung Tiefziehteile für die Torpedorohre und Schwimmwesten mit hinzugefügt. Im Baukasten sind jetzt auch zusätzlich enthalten: Wellenanlagen, Schiffsschrauben, Ruderanlagen und alle Beschlagteile (welche früher im separaten Beschlagsatz enthalten waren) sowie zusätzliche Holzteile, wie z.B. für den Schiffsständer.

Mehr Informationen
Price 269,00 €
Hersteller Graupner
Art.-Nr. 2145
Länge ca. 1070 mm
Breite ca. 175 mm
Höhe keine Angaben
Gewicht mit RC ca. 4,6 kg / Leergewicht ca. 2,2 kg
Maßstab 1:40
Tiefgang keine Angaben
Anrtrieb keine Angaben
Regler keine Angaben
zusätzliche Informationen

Technische Daten Vorbild
Länge ca. 42,50 m
Breite ca. 7,0 m

Lieferumfang

• Schnellbauplan
• RC-Einbauplan
• illustrierte Montage- mit RC-Einbauanleitung in Deutsch, Engl. und Franz.
• aus ABS tiefgezogener und CNC-bearbeiteter Rumpf sowie weitere tiefgezogene
  Teile wie: Heckspiegel, Brücken- und Decksaufbau, Wellenbrecher,       
   Schlauchboot, Radom, Torpedorohre sowie weitere Kleinteile
• bedruckte und gestanzte Holzteile, Leisten, Fensterverglasung, Rohre, Drähte, Dekorbogen
• kompletter Beschlagsatz, Schiffswellen, Schiffsschrauben, Ruderanlagen, RC-Einbauteile und Kleinteile

Sperrgutzuschlag Nein
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Wiesel