Mamoli Alert Bausatz

Mamoli Alert Bausatz

Krick Mamoli Golden Hind Bausatz - 21730 Abb. 1

Mamoli Golden Hind Bausatz

Mamoli America Bausatz

168,95 €

Lieferzeit: 3-5 Tage
Art.-Nr.
21726
inkl. 19% MwSt.

AMERICA

Die Schoneryacht America wurde 1851 auf der Werft des William Brown nach Plänen Georg Steers gebaut, dressen Namen in der Welt des Yachting bis zum heutigen Tage weltweit immer noch einen besonderen Klang hat! Unter dem Kommando des New Yorker Skippers Dick Brown lichtete die America im Juni 1851 mit Kurs auf England die Anker, um am 22. August an jener denkwürdigen Regatta rund um die Insel Wight teilzunehmen.
Bei dieser Regatta gab es keinerlei Einteilung in Klassen, was Verdrängung oder Ausstattung betraf, und als Siegespreis winkten 100 Guineen. Für die Besatzung der America endete der Wettkampf mit einem glänzenden Sieg über die Boote aus England. Der Rumpf der America stellte für die damalige Zeit eine echte Neuerung dar, wobei besonders seine elegante Formgebung und die eigenwillige Wasserlinie auffielen, die den Großschnitt extrem weit nach hinten rückten. Im Vergleich mit anderen Yachten dieser Zeit bedeuteten auch die feine Linienführung, der niedrige Tiefgang und der besondere Zuschnitt der Segel aus extrem leichtem Bauwollgewebe echte Innovationen. Bis heute gilt der "Cup der 100 Guineen" - später "America's Cup" genannt - als die wichtigste Regatta der Welt.

Mehr Informationen
Price 168,95 €
Hersteller krick
Art.-Nr. 21726
Länge 790 mm
Breite keine Angaben
Höhe 580 mm
Gewicht keine Angaben
Maßstab 1:66
Beplankung doppelt
zusätzliche Informationen

Schwierigkeitsstufe
erfahren   


Kategorie/Sparte
Standmodell     


Abmessungen
Maßstab     1:66
Gesamtlänge     790 mm
Höhe     580 mm


Konstruktion
Material Rumpf     Holz
Material Aufbauten     Holz
Rumpfbauweise     Spantenbauweise
Beplankung     doppelt

Sperrgutzuschlag Nein
folgendes Zubehör empfehlen wir Ihnen zu diesem Produkt