Landmaschinen als RC-Modelle

Landmaschinen als RC-Modelle

Kartonmodellbau - Praxis und Geschichte

Ulrich Böhme betrachtet in diesem Buch den Kartonmodellbau gleich aus zwei Perspektiven.

26,80 €

Lieferzeit: 3-5 Tage
Art.-Nr.
3102269
inkl. 19% MwSt.

Beschreibung:
Der Kartonmodellbau zählt wohl zu den ersten Arten des Modellbaus, für den Bausätze beziehungsweise Baubögen in Serie angeboten wurden. So war es vielen Menschen erstmals möglich reale oder fiktive Bauwerke und Fahrzeuge als Modelle nachzubauen.

Interessant ist, dass der Modellbau aus Karton – auch wenn heutzutage eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an Werkstoffen für den Modellbau zur Verfügung steht – eine große Renaissance erlebt und sich eine aktive Gemeinschaft der Kartonmodellbauer entwickelt hat. Heutzutage gibt es fast nichts, was es nicht auch als Kartonmodellbaubogen – ob von professionellen Verlagen oder von ideellen Anbietern – erhältlich ist.

Ulrich Böhme betrachtet in diesem Buch den Kartonmodellbau gleich aus zwei Perspektiven. Zum einen schildert er die Geschichte dieser Form des Modellbaus in all ihren Facetten. Zum anderen gibt er anhand von Beispielen aus den verschiedensten Bereichen des Kartonmodellbaus Tipps aus der Praxis. Er zeigt, wie man ein einfaches Modell erstellt und wie man es verbessern kann. Er lässt ganze Dioramen entstehen und restauriert in die Jahre gekommene historische Modelle. Kurz: Er nimmt Sie in diesem Buch mit in die faszinierende Welt des Modellbaus aus Karton!


Aus dem Inhalt:
Das Arbeitsmaterial Papier
Frühe Ausschneide- und Modellbogen
Welcher Maßstab ist für mich der richtige?
Werkzeuge
Klebstoffe
Architekturmodelle
Fluggeräte
Landfahrzeuge
Schiffe
Dioramen

Mehr Informationen
Price 26,80 €
Hersteller VTH Verlag
Art.-Nr. 3102269
Lieferumfang

Kartonmodellbau - Praxis und Geschichte

EAN 9783881804844
Sperrgutzuschlag Nein