VTH CAD - CAM - CNC im Modellbau - 3102270 Abb. 1

CAD - CAM - CNC im Modellbau

Elektrofeinwerkzeuge

Elektrofeinwerkzeuge

Hobbyelektronik mit SMD-Technik

Abhilfe bei der Furcht vor der Verwendung von SMD-Bauteilen in der Hobbyelektronik schafft dieses Buch.

19,80 €

Lieferzeit: 3-5 Tage
Art.-Nr.
3102264
inkl. 19% MwSt.

Beschreibung:
Aus der industriell gefertigten Elektronik sind sie – vor allem auch durch die fortschreitende Miniaturisierung – nicht mehr wegzudenken: Surface mounted devices, also oberflächenmontierte Bauteile oder kurz SMD.

Den Hobbyelektroniker aber, der selbst seine Schaltungen aufbauen möchte oder defekte Platinen reparieren will, stellen diese zum Teil winzigen Bauteile mit ihrer ganz speziellen Verarbeitung vor Schwierigkeiten. Nicht nur die Identifikation der einzelnen Teile, auch die Montage und vor allem das Verlöten stellen scheinbar große Hürden dar.

Abhilfe bei der Furcht vor der Verwendung von SMD-Bauteilen in der Hobbyelektronik schafft dieses Buch. Dass die Arbeit damit kein Hexenwerk ist, zeigt Thorsten Feuchter. Er beschreibt die Besonderheiten dieser Technik, gibt Tipps zur Verarbeitung und zur Reparatur beschädigter SMD-Schaltungen. So verlieren die Winzlinge schnell ihre abschreckende Wirkung und lassen sich auch vom Hobbyelektroniker nutzen.


Aus dem Inhalt:
SMD was ist das
Möglichkeiten im Modellbau
Besonderheiten
Handhabung
Ein erstes Projekt
Bauformen
Abmessungen und Kennzeichnungen
Bauteile
Verarbeitung
Schaltungen reparieren
Platinenherstellung
Exotische Einsatzmöglichkeiten
Bezugsquellen

Mehr Informationen
Price 19,80 €
Hersteller VTH Verlag
Art.-Nr. 3102264
Lieferumfang

Hobbyelektronik mit SMD-Technik

EAN 9783881804790
Sperrgutzuschlag Nein