Friesland Bausatz 1:75 Mamoli

Friesland Bausatz 1:75 Mamoli

Endeavour 1934 mit Fertigrumpf 1:80 Yachtbausatz

Endeavour 1934 mit Fertigrumpf 1:80 Yachtbausatz

Gjoa Baukasten

Der Baukasten der Gjøa ist in der bekannten Spantenbauweise von Constructo gehalten

119,00 €

Lieferzeit: sofort lieferbar
Art.-Nr.
23704
inkl. 19% MwSt.

Die Gjøa, ein kleines 47 Tonnen schweres Polarschiff, das sich im arktischen Eis gut manövrieren ließ, wurde im Jahr 1872 in den Rosendal-Werften im Hardanger-Fjord (Norwegen) gebaut.Im Jahr 1901 kaufte der Polarforscher Roald Amundsen das Schiff, ließ es verstärken und einen Zusatzmotor von 13 PS sowie Kraftstofftanks und Eisbrecher einbauen. Sein Ziel war, die Route der Nordostpassage zurückzulegen und Messungen am magnetischen Nordpol durchzuführen. Unter anderem entdeckte man bei dieser Reise, dass der magnetische Nordpol kein fester Punkt ist.

Mehr Informationen
Price 119,00 €
Hersteller krick
Art.-Nr. 23704
Länge ca 485 mm
Breite ca 200 mm
Höhe ca 475 mm
Gewicht keine Angaben
Maßstab 1:64
Beplankung keine Angaben
zusätzliche Informationen

Der Baukasten der Gjøa ist in der bekannten Spantenbauweise von Constructo gehalten. Mit Wasserstrahl ausgeschnittene Kiel und Spanten und gutes Leistenmaterial lassen das Modell zügigfertig werden.Besonders herauszustellen ist neben dem ausführlichen Bauplan die farbig bebilderte Bauanleitung, die keine Zweifel aufkommen lässt.

Lieferumfang

Gjoa Baukasten

Sperrgutzuschlag Nein