Ka6E Segelflugmodell

Ka6E Segelflugmodell

Aero-Naut SHK-Segelflugmodell mit Rippenflächen - 1125/01 Abb. 1

SHK-Segelflugmodell mit Rippenflächen

SHK-Segelflugmodell

Die Flugeigenschaften des Modells sind ausgewogen, ideal für das Thermikfliegen

782,60 €

Lieferzeit: nicht lieferbar
Art.-Nr.
1125/00
inkl. 19% MwSt.

Beschreibung:
Das Segelflugmodell SHK ist eine Weiterentwicklung der Standard-Austria, die 1958 von Ing. Rüdiger Kunz – Österreich konstruiert wurde. 1965 wurde die Standard Austria durch die Mitarbeit von Klaus Holighaus bei Schempp-Hirth, Kirchheim (S-H-K) neu überarbeitet. Die Spannweite wurde von 15 auf 17 m vergrößert und die SHK erhielt ein Einziehfahrwerk. Die ab 1967 gebauten SHK-67 hatten im Rumpfheck einen abwerfbaren Bremsfallschirm. Als Vorbild für das Modell im Maßstab 1:4,25 diente die zeitweise auf dem Segelfluggelände Übersberg bei Reutlingen stationierte SHK, Werk-Nr. 27, Kennzeichen D-5445. Das Modell mit einer Spannweite von 4000 mm entstand mit Hilfe von Plänen der Fa. Schempp-Hirth. Die neue Auflage dieses Modells wurde völlig überarbeitet und auf den heute üblichen Standard gebracht. Der GfK-Rumpf besitzt angeformte Rumpf-Flügel Übergänge sowie eine Führung des Kabinenrahmens. Das Heckteil ist abnehmbar – Zugang zur Lagerung und Ansteuerung des Pendelleitwerkes (siehe Foto). Die Cockpitteile aus Kunststoff liegen dem Baukasten bei. Die Tragflächenbefestigung bildet ein Rundstahl mit Ø 12 mm geführt in einem Messingrohr, eine Tragflächensicherung liegt bei. Als Wurzelprofil wurde ein modifiziertes Profil Selig S 4233 gewählt, im Verlauf der gesamten Spannweite in zwei Schritten modifiziert. Außerdem bekam die Tragfläche eine geometrische Schränkung. Diese Auslegung gewährleistet ausgezeichnetes Flugverhalten besonders in Kreisen, das heißt im Thermikflug. Um die Schwerpunktlage ohne viel Blei einstellen zu können sind die Leitwerke mit Balsa beplankt. Die Flugeigenschaften des Modells sind ausgewogen, ideal für das Thermikfliegen und nicht allzu harten Windbedingungen am Hang. Nach eigenem Ermessen kann ein Einziehfahrwerk beziehungsweise eine Schleppkupplung eingebaut werden.

Technische Daten:
Spannweite: 4000 mm
Länge: 1501 mm
Gewicht: 4300 g
Tragflächeninhalt: 80,6 dm²
Flächenbelastung: 53,35 g/dm²
Flächenprofil SeligS4233mod.
RC-Funktionen: Höhenruder, Querruder, Seitenruder, Bremsklappen, Einziehfahrwerk, Schleppkupplung

Zusätzliche Infos:
Schwierigkeitsgrad Bau: Fortgeschritten
Modellausführung: Holz/GfK-Bausatz
Anspruch Fliegen: Fortgeschritten

Der Modellbausatz enthält:
Ausführliche Bauanleitung, detaillierter Bauplan mit Fernsteuerungseinbau, GfK-Rumpf mit Endkappe, fertig Abachi-beplankte Styroporflächen mit Aussparungen für die Bremsklappen und Servos, Querruder bereits verkastet, fertig Balsa-beplankte Styropor-Leitwerke, Cockpit-Tiefziehteile, Kabinenhaube, Rundstahl ? 12 mm mit Messingrohr, zweistöckige Bremsklappen, Tragflächensicherung, Stanzteile aus Sperrholz, Kleinteile und Dekorbogen.

Mehr Informationen
Price 782,60 €
Hersteller Aero-naut - Modellbau GmbH & Co. KG Stuttgarter Straße 18-22 D 72766 Reutlingen https://aero-naut.de
Art.-Nr. 1125/00
Spannweite 4000 mm
Flächeninhalt 80,6 dm²
Länge 1501 mm
Gewicht ca 4300 g
Flugzeit keine Angaben
Fernsteuerung keine Angaben
Motor keine Angaben
zusätzliche Informationen

Zusätzliche Infos:
Schwierigkeitsgrad Bau: Fortgeschritten
Modellausführung: Holz/GfK-Bausatz
Anspruch Fliegen: Fortgeschritten

Altersempfehlung keine Angaben
Erfahrungslevel keine Angaben
Lieferumfang

Ausführliche Bauanleitung, detaillierter Bauplan mit Fernsteuerungseinbau, GfK-Rumpf mit Endkappe, fertig Abachi-beplankte Styroporflächen mit Aussparungen für die Bremsklappen und Servos, Querruder bereits verkastet, fertig Balsa-beplankte Styropor-Leitwerke, Cockpit-Tiefziehteile, Kabinenhaube, Rundstahl ? 12 mm mit Messingrohr, zweistöckige Bremsklappen, Tragflächensicherung, Stanzteile aus Sperrholz, Kleinteile und Dekorbogen.

EAN 4012230000428
Sperrgutzuschlag Nein

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