Krick Flaschenschiff Goldene Yacht 1:300 - 25002 Abb. 1

Flaschenschiff Goldene Yacht 1:300

Krick Billing Boats Nordlands Baaden 1:20 Baukasten - BB0416 Abb. 1

Nordlands Baaden 1:20 Baukasten

Diana H.M.S. Baukasten 1:64

Mit dieser Modellkonstruktion beginnt die Firma Calder Craft eine neue Serie historischer Schiffe mit neuen Konstruktionsmerkmalen und ausgesprochen exakter Detaillierung.

719,90 €

Lieferzeit: 3-5 Tage
Art.-Nr.
29000
inkl. 19% MwSt.

H.M.S DIANA

Die H.M.S. Diana ist eine typische britische Fregatte aus der Zeit Admiral Nelsons und lief 1794 vom Stapel. Sie gehörte der Klasse der 38-Geschütz-Fregatten an, in der es insgesamt acht Schiffe gab. Die Diana hatte eine sehr lange und aktive Karriere während der Napoleonischen Kriege. Im Jahre 1815 wurde sie an die holländische Marine verkauft, am 27. August 1816 war sie eine von sechs holländischen Fregatten, die an dem Bombardement von Algiers teilnahm. Durch einen Unfall wurde sie am 16. Januar 1839 im Trockendock nach 45 imposanten Betriebsjahren zerstört.

Mit dieser Modellkonstruktion beginnt die Firma Calder Craft eine neue Serie historischer Schiffe mit neuen Konstruktionsmerkmalen und ausgesprochen exakter Detaillierung. 2 Jahre Entwicklungszeit des bekannten Modellbauers und Konstrukteurs Chris Watton, der bereits viele Preise gewann, wurden für diesen Baukasten aufgewendet.

Kiel und Spanten sind aus Sperrholz CNC-genau ausgefräst. Für sichtbare Teile wurde vorwiegend CNC-gefrästes Walnuss und Tanganjika verwendet, ebenso für Lafetten und viele weitere Verzierungsteile. Dies stellt eine absolute Neuheit am Markt dar. Die 18-Pfünder und 9-Pfünder-Kanonen sind exakt maßstabsgetreu nachgebildet und auch mit unterschiedlichen Raddurchmessern versehen. Dies sind nur wenige Beispiele, die die Detaillierung dieses Modells zeigen sollen.
Leisten und Rundstäbe sind in ausgesuchter Qualität aus Linde, Nussbaum und Tanganjikaholz hergestellt. Blöcke, Jungfern und Takelgarn sind in ausreichender Menge vorhanden, ebenso wie die 2700 Kupferplatten für das Unterwasserschiff.
Ausführliche Baupläne und eine exakte Bauanleitung mit vielen Tipps und Hinweisen führen durch den Bau dieses imposanten Modells, das dennoch nur für erfahrene Modellbauer zu empfehlen ist.


Schwierigkeitsstufe Bau (1=sehr einfach ... 5=Experte)
4 sehr erfahren     

Kategorie/Sparte
Standmodell     

Abmessungen
Maßstab:     1:64
Gesamtlänge:     1180 mm
Höhe:     838 mm
Rumpflänge:     864 mm
Rumpfbreite:     178 mm

Konstruktion
Material Rumpf:     Holz
Material Aufbauten:     Holz
Rumpfbauweise:     Spanten
Beplankung:     doppelt
Besegelung: nicht vorgesehen

Mehr Informationen
Price 719,90 €
Hersteller krick
Art.-Nr. 29000
Länge 1180 mm
Breite 178 mm
Höhe 838 mm
Gewicht keine Angaben
Maßstab 1:64
Beplankung doppelt
Lieferumfang

Diana H.M.S. Baukasten

Sperrgutzuschlag Nein

Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch