WeMoTec Micro Fan - MC001

Micro Fan

HW 505 pro

HW 505 pro

39,90 €

Lieferzeit: 1-2 Wochen
Art.-Nr.
HW505
inkl. 19% MwSt.

Typische Motoren / typical motors:
SPEED 400, SPEED 480 race, Hacker B40, Kontronik Fun 400/480, Plettenberg Moskito, HP 200/20/x und 200/25/x, Mega 16/15/x

Die in Bremen ansäßige Fa. Offshore (siehe: www.e-impeller.de) bietet eine ganze Palette von Bauplänen gut fliegender Elektro-impellermodelle an.
Leider basieren diese Pläne überwiegend auf einem Impeller mit 66 mm Durchmesser.
In der Vergangenheit war es dehalb nötig, einen Mini Fan 480 zu erwerben, diesem das Gehäuse abzusägen, und dann Statorkern wie Rotor auf einer Drehbank abzudrehen.
Diese Arbeit nehmen wir Ihnen nun ab! Es bleibt nun nur noch, den Kanal zu bauen, und den Statorkern in den Kanal einzukleben.
Momentan gibt es zu diesem Impeller noch keine detaillierten Meßreihen. In guter Näherung nimmt der HW 505 ca. 10% weniger Strom als der Mini Fan pro 480 auf, und bringt entsprechend weniger Schub.
Dies kann in der Regel durch eine zusätzliche Akkuzelle vollständig kompensiert werden.
Der Impellerauslaß kann zur Erhöhung der Strahlgeschwindigkeit auf ca. 52 mm Ø eingeschnürt werden.
Natürlich kann der Impeller auch in anderen Modellen verwendet werden.
Er bietet reichlich Spielraum in Richtung Gewichtsoptimierung verglichen mit dem Mini Fan pro, und kann durch seinen geringfügig kleineren Durchmesser bei kritischen Kanalverhältnissen entscheidende Vorteile bringen.

Mehr Informationen
Price 39,90 €
Hersteller WeMoTec
Art.-Nr. HW505
Gewicht ca. 26 g (40 g inklusive Außenrohr)
Durchmesser keine Angaben
Material Nylon, ABS, Aluminium
Einsatzbereich 100-700 W
max. Drehzahl ca. 45.000 U/min
Standschub 2-10 N
Blätter / Läufer 5 blät trig (66 mm) glassfaserverstärkt
Impellereffizienz im Stand keine Angaben
RMP keine Angaben
Ageom 26,2 qcm
Aeff 24,2 qcm
Lieferumfang

Komplettsatz, ausführliche Anleitung

Sperrgutzuschlag Nein

Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch